Über diesen Kurs

Kursinhalt: Veranstaltungen, die Sie früher in Präsenz durchgeführt hätten, können Sie heute leicht digital umsetzen. In diesem kompakten E-Learning Kurs lernen sie Tipps & Tricks zur Motivation und Aktivierung Ihrer Teilnehmenden kennen. Der Online-Selbstlernkurs gibt Ihnen einen Einblick in die verschiedenen Phasen von digitalen Veranstaltungen, Videokonferenzen oder Webinaren und stellt Ihnen jeweils hilfreiche Methoden vor. Nach dem Kursabschluss haben Sie einen hilfreichen Methodenkoffer zur Hand, den Sie in Ihren eigenen Videokonferenzen oder Webinaren praktisch einsetzen können.

Zum Ablauf des Kurses: Die Inhalte können Sie im Online-Selbstlernkurs orts- und zeitunabhängig durcharbeiten. In verschiedenen Modulen erfahren Sie alle wichtigen Grundlagen zum Thema digitale Moderation und Interaktion. Nach Durcharbeitung des Kurses erhalten Sie Zugriff auf ein detailliertes Handout, in dem alle behandelten Methoden aufgeführt sind. Der Online-Selbstlernkurs behandelt die folgenden vier Phasen einer digitalen Veranstaltung und deren zugehörige Methoden:

  • Ice-Breaker
  • Kennenlernen
  • Aktivierung
  • Feedback & Reflexion

Kursgebühren: Die Kosten für die Kursteilnahme belaufen sich auf 19 €.

Jetzt mit Name, Kontaktdaten und Kurstitel anmelden!
E-Mail: info@digitales-lernen-kirche.de

Bei Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung: info@digitales-lernen-kirche.de

Bitte beachten Sie neben den Datenschutzrichtlinien und den AGBs Folgendes: "Die dem Teilnehmenden ausgehändigten Unterlagen, Software und andere für Lehrgangszwecke überlassenen Medien sind urheberrechtlich geschützt und nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Weitergabe oder anderweitige Nutzung der ausgehändigten Materialien an Dritte – auch auszugsweise – ist nur nach ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung der Anbieter gestattet.“

Photo by  Susan Holt on Unsplash

Daten

Startdatum: 19.12.20

Kursdateien