FAQ


Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zu verschiedenen Themen der Lernplattform Digitales Lernen Kirche.

Alle Kategorien

KURSE

Frage:

Wie kann ich mich in einen Kurs einschreiben?

(Zuletzt bearbeitet: Donnerstag, 30. Juli 2020, 07:56)
Antwort:

Je nachdem wie ein Kurs aufgebaut ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich in diesen einzuschreiben.

  1. Wenn der Kurs öffentlich und die Selbsteinschreibung aktiviert ist, können Sie selbst dem Kurs ohne Weiteres beitreten und diesen nutzen.
  2. In manchen Kursen ist die Selbsteinschreibung nicht möglich, z.B. zum Schutz vor Spammern. Wenn Sie sich für einen solchen Kurs interessieren, wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Trainer oder Administrator. Diese finden Sie in der Regel im Kurskatalog in der Beschreibung des Kurses.
  3. Manche Kurse sind kostenpflichtig. In diesem Fall wenden Sie sich für eine Teilnahme bitte an den Kontakt, den Sie ebenfalls im Kurskatalog in der Beschreibung des Kurses finden.

LERNAKTIVITÄTEN

Frage:

Wie kann ich BigBlueButton nutzen?

(Zuletzt bearbeitet: Mittwoch, 24. Juni 2020, 10:23)
Antwort:

BigBlueButton Räume können innerhalb eines Kurses als Aktivität angelegt werden und z.B. für wöchentliche Konferenzen mit Teilnehmern genutzt werden. Die Nutzung von BigBlueButton auf Digitales Lernen Kirche ist kostenpflichtig. Für die Buchung von Räumen wenden Sie sich bitte an info@digitales-lernen-kirche.de.

Zur BigBlueButton Infoseite


PROFILEINSTELLUNGEN

Frage:

Wie ändere ich mein Kennwort?

(Zuletzt bearbeitet: Montag, 10. August 2020, 10:03)
Antwort:

Wenn Sie Ihr Kennwort ändern wollen, klicken Sie oben rechts auf den runden Button mit Ihren Initialen und wählen den Punkt „Einstellungen“ aus. Hier können Sie unter „Nutzerkonto“ Ihr „Kennwort ändern“.

Beim Login haben Sie die Möglichkeit die Funktion "Kennwort vergessen" zu wählen.